R.I.P. Finchen - Du gingst so schnell von uns
Eine Leihgabe von Gott


Ich werde Dir für eine Weile dieses Tier leihen, sagte Gott.
Damit Du es liebst, während es lebt und damit Du um dieses Tier trauerst,
wenn es gegangen ist.
Vielleicht bleibt es für 12 oder 14 Jahre, oder vielleicht auch nur für 2 oder 3 Jahre.
Aber wirst Du, bis ich es zurück rufe,für das Tier sorgen?
Es wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein,
wirst Du Dich immer an das Tier erinnern, auch in Deinem großen Kummer.
Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren.
Denn es gibt Dinge die hier gelernt werden müssen, die dieses Tier lernen darf.
Ich hab um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden.
Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt.
Nun wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen,
noch mich hassen, wenn ich komme, um es zurückzuholen.
Früher, wenn die Menschen sagten: " Mein Gott, Dein Wille geschehe", wussten sie, eine Seele  darf nach Hause gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.
Trotz aller Freude, die dieses Tier Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst Du es mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du es lieben, während Du darfst und für das Glück, das Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein?
Aber sollte ich es früher zurückrufenm als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und verscuhe zu verstehen, denn auch für Dich ist es eine Erfahrung, die Du nur auf der Erde machen kannst.
Erinnere Dich daran, als Du es mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei Dir sicher :
Es liebt Dich auch jetzt noch, denn unsere Seele ist ewiglich.

( Verfasser unbekannt )
19.05.2013 gestorben
Du wirst immer in unserem Herzen sein
Ruhe in Frieden meine Süße
19.05.2013

Heute nahm ein wunderschöner Tag ein schreckliches und trauriges Ende.
Am Nachmittag zogen dunkle Gewitterwolken auf und es begann zu regnen.
Wir kamen nach Hause und mich traf es wie ein Blitz.
Oh, nein !! Es durfte nicht sein!
Finchen lag reglos in der Voliere und alle anderen Meeris weit weg von ihr.
Der Himmelweinte und ich auch ...
Warum musste Finchen gehen? Sie schien wieder gesund!
Sollte sie sich doch nicht wieder erholt haben, als sie im Februar krank war?!
Keiner weiss, was passiert ist.
Aber sie wirkte friedlich - jetzt kann sie im Regenbogenland mit Blacky umher toben und dort auf mich warten ...

Mach´s gut  meine kleine Maus!
Wir vermissen dich sehr!


Lebe wohl und mach´s gut !
Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com